Einkaufswagen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Go to top

Schmerzfreie Gelenke und straffe Haut – Ja geht denn das?

  • März 23, 2020

Um unsere Faszien frei von Verklebungen, Stoffwechselmüll und Verspannungen zu halten, sind diese einfachen Maßnahmen erforderlich:

  1. Faszien dehnen: Mäßige, aber regelmäßige Dehnungsübungen mit der Faszienrolle lösen Verklebungen der Faszien auf mechanische Weise. Sie brechen verklebte Areale in den Faszien auf und geben dem Bindegewebe ihre Elastizität zurück. Bei starken Verklebungen können die Übungen während der ersten Tage schmerzhaft sein. Daher sollten die Dehnungsübungen gerade zu Beginn nicht zu intensiv durchgeführt werden.
  2. Faszien detoxifzieren: Regelmäßige Zufuhr Eiweiß-spaltender Enzyme und pflanzlicher Müllsammler aus Getreidegräsern, Spinat und Algen befreien die Faszien von biologischem Sperrmüll und lindern so Schmerzen in Muskeln und Gelenken.
  3. Faszien regenerieren: Der Abtransport des gebundenen Faszienmülls, zum Beispiel durch basenbildende Lebensmittel oder Basenpulver, ersetzt den biologischen Sperrmüll durch natürliche Feuchtigkeit. Die Faszien werden so wieder durch natürliches Gewebewasser gefüllt. Dies fördert die natürliche Faszienfunktion und lässt das Bindegewebe wieder jünger und elastischer aussehen.