Einkaufswagen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Go to top

Feuer für die Zellkraftwerke Neu

  • Oktober 23, 2024

Haben Sie schon von Adenosintriphosphat gehört? Adenosintriphosphat, kurz ATP, ist der Hauptenergieträger aller Lebewesen. Es entsteht hauptsächlich in den Mitochondrien, unseren „Zellkraftwerken“, durch verschiedene biochemische Prozesse wie die Atmungskette und den Citratzyklus.

Ohne ATP geht gar nichts. Wie bei einem Ofen bedeutet das, ohne Brennstoff bleibt das Zimmer kalt, auch wenn alle Voraussetzungen für wohlige Wärme gegeben sind.
Ohne ATP ist kein Muskel in Bewegung, es findet keine Signalübertragung der Nerven statt, keine Zellteilung und keine Stoffwechselaktivitäten – der Körper bleibt „kalt“.

ATP-Produktion ankurbeln

Um mehr ATP zu produzieren, ist es wichtig, die Mitochondrien zu stärken. Grundsätzlich gilt, je besser die Zellkraftwerke in Schuss sind, desto besser läuft die ATP-Produktion und desto besser geht es in weiterer Folge jeder einzelnen Funktion unseres Körpers.

Fragen Sie nicht, was Ihre Mitochondrien für Sie tun, fragen Sie, was Sie für Ihre Mitochondrien tun können!

Wie so oft gilt: Ein gesunder Lebensstil hilft! Gesunde Ernährung, mit wenig Zucker, viel Obst und Gemüse und gesunden Fetten sorgt für eine optimale Grundversorgung mit all jenen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, die die Mitochondrien benötigen, um einen optimalen Energiestoffwechsel sicherzustellen. Vitamin A, alle B-Vitamine von Thiamin (Vitamin B1) bis Cobalamin (Vitamin B12), Vitamin C, D3, E, K1 und K2 sowie die Mineralstoffe Calcium, Kalium, Magnesium und Natrium und die Spurenelemente Chrom, Eisen, Jod, Kupfer, Mangan, Molybdän, Selen und Zink.

Regelmäßige Bewegung (Ausdauer) regt die mitochondriale Biogenese an, das bedeutet, er werden neue Mitochondrien gebildet, die Mitochondriendichte erhöht sich und somit wird mehr Energie durch ATP produziert. Krafttraining regt ebenfalls die Produktion neuer Mitochondrien an.

Ausreichend Schlaf ist ebenfalls wichtig für voll funktionsfähige Mitochondrien.

Einige Studien zeigen außerdem, dass interimistisches Fasten dabei helfen kann, defekte Mitochondrien loszuwerden (Autophagie) und neue zu bilden.

Das Plus für noch mehr Energie

Einige vitaminähnliche Substanzen und Cofaktoren unterstützen die Energiegewinnung ganz konkret: Alpha Ketoglutarat, Alpha Liponsäure, Coenzym Q10, L-Carnitin und Taurin zum Beispiel.

Body Basic Energie

Unser Body Basic Energie Orales Pulver und die Body Basic Energie Kapseln vereinen all das für eine optimale Basisversorgung des Energiestoffwechsels und mehr Feuer in den Zellkraftwerken.

Noch bis 31.10. in Aktion!